© 2017 Wasserskiclub Caputh Preußen kreiert von Julia Hüller, Fotos von Maria Parussel    Impressum    Datenschutz

News

December 3, 2018

27 Nationen nahmen mit rund 200 Teilnehmern an der Weltmeisterschaft bei Santiago in Chile seit letzter Woche teil. Deutschland holte nach einem harten Kampf der Endläufe vergangenen Wochenendes gegen viele Spezialisten den dritten Platz in der Mannschaftswertung.

Das Deutsche Team trat mit fünf Sportlern an, bei dem alle Läufer in die Wertung kommen mussten, es durfte also kein Leistungsausfall geben. Das bedeutet, dass der Druck enorm stieg, da andere Nationen viele Ersatzsportler hatten. Diese konnten somit zehn

Wasserskiläufer in der Mannschaft fahren lassen und davon die besten fünf in die Wertung bringen. Aus diesem Grund reisten die Deutschen Sportler bereits einen Monat vorher an, um in Chile zu trainieren und sich an das Klima zu gewöhnen.


Gabriele Hüller startete mit 68 Jahren in der Altersklasse 65+ und holte Gold im Springen, Trickski, in der Kombination aller Disziplinen, und Bronze im Slalom. Sie ist gegen viele gute Amerikanerinnen angetreten, die ehemals Profis war...

August 28, 2017

Der WSC Caputh hat ein weiteres erfolgreiches Wochenende zu feiern. Im Bundesstützpunkt Halle fanden vom 25.-27. August parallel die Deutschen Mannschafts- und Jugendmeisterschaften statt. Den Deutschen Mannschaftsmeistertitel erarbeiteten sich Magnus Albrecht, Philipp Scherer, Gabriele und Heiko Hüller. Mit 800 Punkten Vorsprung ein klarer Sieg vor Gastgeber WSC Hufeisensee Halle und dem WSC Berlin! Damit sind zwei Vereine des Landesfachverbandes Wasserski BBWV e.V. auf dem Deutschen Mannschaftstreppchen vertreten. In der Deutschen Jugendmeisterschaft erreichten fast alle 7 Caputher Nachwuchsläufer in den angetretenen Disziplinen einen Podiumsplatz. In der U10 gab es 2x Silber für den 9-jährigen Pepe Leonhardt, seine Schwester Lilian räumte 4x Gold in der U17 ab. Luca Parussel erreichte in derselben Kategorie 4x Bronze. Ihre Schwester Ronja startete in der Kategorie U21 und konnte für den Caputher Wasserskiclub damit weitere 4 Goldmedaillen sichern. Sarah Schwarzkopf startete in der K...

August 6, 2017

Die Seilfähre „Tussy“ ist bei den Caputhern und ihren Gästen beliebt, spart man doch durch eine Überfahrt übers Caputher Gemünde eine Strecke von 20 Kilometern. Die Fähre gibt es seit dem Jahr 1853. Am Sonnabend feierten tausende Besucher beim 15. Fährfest ihre „Tussy“.

[...] Die Wasserskishow, das Highlight jeden Fährfestes.

Organisiert werden die zwei Shows am Nachmittag und die Lichtillumination am Abend vom Wasserskiclub Caputh „Preussen“, der seit 1990 Landesstützpunkt für den Wasserskisport und der erfolgreichste Verein der Gemeinde ist: Über 100 Meistertitel, darunter deutsche, europäische und Weltmeistertitel gewannen die Mitglieder vor allem in der Jugend und Seniorenklasse. Von sechs bis 66 standen die Sportler am Samstag auf den Ski – winkten, sprangen und drehten sich. Trotz erschwerter Bedingungen durch leichtes Hochwasser und starke Strömung begeisterten die dreißig Wassersportler das Publikum, das am Ufer jubelte: „Man merkt schon, dass es schwierig ist“, sagt Sven Baruth,...

July 30, 2017

Sterne für besondere Projekte

Die VR Bank Fläming zeichnet in Luckenwalde drei Sportvereine aus ihrem Geschäftsgebiet für deren großes gesellschaftliches Engagement aus. Einer aus dem Trio startet nun auf Landesebene.

Luckenwalde. Und der Gewinner ist, hieß es am Donnerstagabend im Luckenwalder Schulze-Delitzsch-Haus. Eingeladen waren die Preisträger der „Sterne des Sports“. Insgesamt hatten sich sieben Vereine aus dem Geschäftsgebiet der VR Bank-Fläming für die lokale Stufe des Wettbewerbs beworben.

Freudestrahlend nahm Andreas Schubert vom Deutschen Alpenverein (DAV) Sektion Höher Fläming Wiesenburg den großen bronzenen Stern und die 750 Euro Preisgeld entgegen. Damit hat sich der Verein für den Wettbewerb auf Landesebene qualifiziert. Das Konzept mit Kinderklettergruppe, einem Auffangnetz für Jedermann und einer Müllwanderung überzeugte die Jury. Den zweiten Platz (500 Euro) gewannen die Tischtennissportler der SG Geltow. Michael Irmler nahm die Ehrung entgegen. Die Idee der vereinsübe...

July 11, 2017

Einmal mehr konnte der WSC Caputh zeigen was er drauf hat. Zur diesjährigen Deutschen Senioren- und Offenen Meisterschaft starteten insgesamt 9 Läufer und Läuferinnen des Brandenburger Landesstützpunkts Wasserski in Schwielowsee. Bereits in den Vorläufen dominierten die Caputher U17-Mädels Luca (15) und Ronja Parussel (14) und Lilian Leonhardt (16) mit den Plätzen 2,3 und 4 im Slalom der Damen in der Offenen Klasse. Leider mussten die beiden Schwestern verfrüht abreisen und konnten somit nicht am Slalomfinale teilnehmen. Dennoch holte der Club mit Julia Hüller und Lilian Leonhardt im Slalomfinale mit super Leistungen Bronze und den 5. Platz. In der Gesamtwertung sicherten sich überraschend Lilian, Ronja und Luca die Plätze Silber, Bronze und Platz 6.

Bei den Männern der Offenen Klasse starteten Andreas Bothe, Magnus Albrecht und Philipp Scherer. In dieser Reihenfolge erreichten sie im Slalom die Plätze 2,3 und 7, im Trick die Plätze 3,2 und 9...

April 23, 2017

Vier der Caputher Wasserski-Bundeskader, die am Landesstützpunkt Brandenburg trainieren, absolvierten in Drepani, Griechenland, 10 Tage lang ihre Saisonvorbereitung. Lilian Leonhardt (15), Albert Groß (11), Luca (15) und Ronja Parussel (14) konnten bei über 20 Grad Luft- und Wassertemperatur tolle Weiterentwicklungen erreichen. Begleitet wurden sie von Jugendwartin des WSC Caputh, Josefin Groß-Hüller und Trainerin Julia Hüller. Der WSC Caputh und der Bundesverband unterstützen die Sportler/innen mit einem Trainingskostenzuschuss. Das Training in der international renommierten Skischule legt die perfekte Grundlage für die kommende Wettkampfsaison, die für den WSC Caputh offiziell am ersten Juliwochenende mit dem Internationalen Bremerhavencup beginnt. Die Slalomanlagen auf dem Schwielowsee sind bereits installiert und wurden von den Sportlern Ende März bei 7 Grad Wassertemperatur auch schon das erste Mal benutzt. Aus diesem Anlass möchte der WSC Caputh nochmals darauf hinweisen, dass de...

November 18, 2016

Für die Gründung des Wasserskiclubs Caputh „Preußen“, einen der erfolgreichsten Wasserski-Vereine Deutschlands, wird der Caputher Heiko Hüller am heutigen Freitag mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Der 70-Jährige erhält die Medaille um 14 Uhr in der Staatskanzlei vom Ministerpräsidenten Dietmar Woidke (SPD). „Ich betrachte das als große Ehrung meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, aber auch der Mannschaft, denn Erfolg braucht immer ein starkes Team“, sagte Hüller den PNN. Von der Verleihung habe er schon im September erfahren.

Seit 1964 engagiert sich der passionierte Wassersportler ehrenamtlich, angefangen hat er als Sektionsleiter Wasserski beim damaligen MC Caputh. Schnell habe er gemerkt, dass es einen eigenen Club nur für die Fans der schnellen Bretter braucht, um Strecken und Sprungchancen auf dem Schwielowsee genehmigt zu bekommen. Vor mehr als 50 Jahren wurde daher der WSC Caputh „Preußen“ gegründet – schon damals mit dem Chef Heiko Hüller.

Seit 1998 ist der Club Wasserskilan...

August 15, 2016

Das 14. Caputher Fährfest zog am Samstag mehr als 4000 Besucher an. 

Bei der Wasserski-Show wurden die Läufer von Sturm und Wellen durchgeschüttelt. 

Farbenfroh glitzert die Meerjungfrau am Bug der „Black Pearl“. Das Piratenschiff, bekannt aus dem Film „Fluch der Karibik“, zieht am vergangenen Samstag zum 14. Fährfest über das Caputher Gemünde – nachgebaut aus den Mitgliedern des Wasserskiclubs Caputh Preussen e.V. Daneben zeigen Jack Sparrow, Verzeihung, Captain Jack Sparrow, und seine Mannschaft auf ihren Wasserskiern und Wakeboards ihre beeindruckenden Akrobatikkünste. Die jüngsten Fahrer sind fünf und sieben Jahre alt.

Rasend schnell und mit im Wind flatternden Piratenflaggen ziehen die Akrobaten im Wasser ihre Bahnen. Sehr junge Piraten schlagen sich säbelrasselnd um eine Schatzkiste voller Gold. Einer der Seeräuber geht über Bord. Doch statt von Haien gefressen zu werden, rettet ihn einer der Helfer auf seinem Jetski. Das war am Samstag öfter der Fall: Das Wasser war vom starken Win...

Please reload

Aktuelle Einträge

July 30, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • WSC FB
  • YouTube WSC
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now