Shows

Historie ab 1960

Der moderne Show-Mix

Die Nachtshow

700 Jahre Caputh & Ferch

Königsmoderator
Königsmoderator

Es ist soweit meine Damen und Herren, heute erwecken wir die Caputher und Fercher Geschichte zum Leben! Es wird spannend, denn gleich stellen unsere mutigen und preisgekrönten Sportler die wichtigsten Ereignisse der letzten 700 Jahre auf dem Wasser dar und wir erzählen Euch dazu eine kleine Geschichte!

press to zoom
Bürgermeisterin
Bürgermeisterin

Vielleicht wisst ihr es noch noch nicht, doch bereits vor weit über tausend Jahren kamen westslawische Gruppen aus südöstlicher Richtung und siedelten sich entlang der Havel an. Aus diesen Siedlern formierten sich hierzulande im neunten Jahrhundert die sogenannten Heveller – also die Havelleute! Das sind insbesondere wir Wassersportler und natürlich die Fischer, sowie Handelsleute mit ihren jahrhundertlangen Schiffertraditionen.

press to zoom
Gründung der Gemeinde Schwielowsee
Gründung der Gemeinde Schwielowsee

Unsere Gemeinde ist heute größer denn je. Wir sind nicht mehr nur Caputh, Ferch und Geltow, wir sind die Gemeinde Schwielowsee, denn diese wunderschönen Orte haben wir uns und unsere Vorfahren sich gemeinsam erarbeitet, also dürfen wir sehr stolz darauf sein! Wir blicken in eine rosige Zukunft also lasst uns also die nächsten 700 Jahre schon heute feiern!

press to zoom
Königsmoderator
Königsmoderator

Es ist soweit meine Damen und Herren, heute erwecken wir die Caputher und Fercher Geschichte zum Leben! Es wird spannend, denn gleich stellen unsere mutigen und preisgekrönten Sportler die wichtigsten Ereignisse der letzten 700 Jahre auf dem Wasser dar und wir erzählen Euch dazu eine kleine Geschichte!

press to zoom
1/11

Piraten der Karibik

Jack Sparrow
Jack Sparrow

Ich war eigentlich auf dem Weg in die Karibik aber da muss ich mich wohl verfahren haben. Nun denn, bringt mir eine Buddel voll Rum und bis mich meine Piratenfreunde wieder abgeholt haben werde ich euch die Geschichte eines der berühmtesten Piraten erzählen der je die Sieben Weltmeere befahren hat. Jack Sparrow! Ich meinte natürlich Captain Jack Sparrow.

press to zoom
Black Pearl Flaggenschiff
Black Pearl Flaggenschiff

Doch ein berühmter Pirat braucht ein berühmtes Schiff und dieses war die „Black Pearl“. Sie wurde für Jack vom Grund des Meeres heraufgeholt und war das schnellste Schiff der bekannten Welt.

press to zoom
Davy Jones & Calypso
Davy Jones & Calypso

Davy Jones war nun wieder der staatliche Seefahrer der er mal war und sein Herz war auch wieder am rechten Fleck. Vom Fluch erlöst bat er Calypso seine Frau zu werden und sie gestand ihren früheren Fehler ein, sie hatte wohl den Bus verpasst oder etwas ähnliches und sei deshalb nicht zum verabredeten Zeitpunkt erschienen, und sie heirateten. Unser Held Jack Sparrow war der Trauzeuge dieser Ehe und fährt auf allen 7 Weltmeeren auf der Suche nach Reichtum, Abenteuer und schönen Frauen.

press to zoom
Jack Sparrow
Jack Sparrow

Ich war eigentlich auf dem Weg in die Karibik aber da muss ich mich wohl verfahren haben. Nun denn, bringt mir eine Buddel voll Rum und bis mich meine Piratenfreunde wieder abgeholt haben werde ich euch die Geschichte eines der berühmtesten Piraten erzählen der je die Sieben Weltmeere befahren hat. Jack Sparrow! Ich meinte natürlich Captain Jack Sparrow.

press to zoom
1/10

Orpheus & Eurydike

Wildes Geliebe
Wildes Geliebe

In einer Zeit lange vor der unseren waren die Wälder voller fantastischer und wundersamer Wesen. Hinter jedem Baum versteckte sich ein Waldgeist, in jedem Bächlein badete sich eine Nymphe und in jedem Grasbett räkelte sich, eine Muse. Auf den Lichtungen tanzten die Bocksbeinigen Satyrn, sie waren die Gefolgschaft des Hirtengottes Pan. Sie sprangen und feierten, spielten Musik und stellten den schönen Nymphen nach, wie es Männer eben von jeher tun.

press to zoom
Amor mit Engelchen
Amor mit Engelchen

Doch bevor es den Wald gab, war nur Caos auf dem Land und auch Unterwasser. Doch was war der Grund? Natürlich die Liebe. Und Amor, der älteste und zugleich der jüngste Gott, den viele von euch als kleinen Jungen mit Flügelchen kennen, entschied sich 2 seiner liebsten Kreaturen ein Geschenk zu machen. Und so traf er Orpheus und Eurydike mit seinen goldenen Pfeilen, sie sahen und verliebten sich. Orpheus liebte Eurydike und Eurydike liebte Orpheus.

press to zoom
Die Rettung
Die Rettung

Orpheus und Eurydike entkamen aus der Unterwelt und waren wieder Mann und Frau. Die Engelchen und die Götter schauten auf sie herab und lachten. Orpheus und Eurydike, der Sänger und die schöne Nymphe, deren Liebe stärker war als der Tod, küssten sich und wussten: Wenn wir zusammen sind, wird alles gut.

press to zoom
Wildes Geliebe
Wildes Geliebe

In einer Zeit lange vor der unseren waren die Wälder voller fantastischer und wundersamer Wesen. Hinter jedem Baum versteckte sich ein Waldgeist, in jedem Bächlein badete sich eine Nymphe und in jedem Grasbett räkelte sich, eine Muse. Auf den Lichtungen tanzten die Bocksbeinigen Satyrn, sie waren die Gefolgschaft des Hirtengottes Pan. Sie sprangen und feierten, spielten Musik und stellten den schönen Nymphen nach, wie es Männer eben von jeher tun.

press to zoom
1/10