Medaillenregen für den WSC Caputh

11 Jul 2017

Einmal mehr konnte der WSC Caputh zeigen was er drauf hat. Zur diesjährigen Deutschen Senioren- und Offenen Meisterschaft starteten insgesamt 9 Läufer und Läuferinnen des Brandenburger Landesstützpunkts Wasserski in Schwielowsee. Bereits in den Vorläufen dominierten die Caputher U17-Mädels Luca (15) und Ronja Parussel (14) und Lilian Leonhardt (16) mit den Plätzen 2,3 und 4 im Slalom der Damen in der Offenen Klasse. Leider mussten die beiden Schwestern verfrüht abreisen und konnten somit nicht am Slalomfinale teilnehmen. Dennoch holte der Club mit Julia Hüller und Lilian Leonhardt im Slalomfinale mit super Leistungen Bronze und den 5. Platz. In der Gesamtwertung sicherten sich überraschend Lilian, Ronja und Luca die Plätze Silber, Bronze und Platz 6.

Bei den Männern der Offenen Klasse starteten Andreas Bothe, Magnus Albrecht und Philipp Scherer. In dieser Reihenfolge erreichten sie im Slalom die Plätze 2,3 und 7, im Trick die Plätze 3,2 und 9 und im Sprung Platz 3,2 und 5. In der Gesamtwertung ergaben die tollen Einzelergebnisse die Plätze Gold, Silber und Platz 4. 

 

Andreas Bothe konnte in der parallel stattfindenden Deutschen Seniorenmeisterschaft zudem, wie auch Heiko und Gabi Hüller und Philipp Scherer, in ihrer jeweiligen Altersklasse in der Gesamtwertung Gold erreichen. Auch in den Einzelwertungen ging alles Gold an Andreas und Gabi. Heiko erreichte 2x Gold und 1x Silber, Philipp Scherer erreichte 1x Gold und 2x Silber.

 

Somit erreichte der WSC Caputh an diesem Wettkampfwochenende 14 Deutsche Meistertitel, 6 Deutsche Vizemeistertitel und 4 Bronzetitel. Darüber hinaus wurde Gabriele Hüller als Sportlerin des Jahres des Deutschen Wasserski und Wakeboard  Verbandes ausgezeichnet. Als Begründung führte Präsident Kuhnt u.A. ihre 4 Weltmeister Titel im Jahr 2016 sowie ihren positiven sozialen Einfluss innerhalb der Deutschen Wasserski-Familie an.

 

Weitere Meistertitel erhoffen sich die Nachwuchssportler des Vereins zur Deutschen Jugendmeisterschaft, die vom 24.-27.08. in Halle stattfindet.

 

Auf Facebook teilen!
Please reload

WEITERE ARTIKEL
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon

© 2017 Wasserskiclub Caputh Preußen kreiert von Julia Hüller, Fotos von Maria Parussel    Impressum    Datenschutz